Nikolaus, Waffeln und vieles mehr

Die KJN hat ein anstrengendes, aber sehr erfolgreiches und auch spaßiges Wochenende hinter sich. Am 5. und 6. Dezember waren wir wieder als Nikolaus, Knecht Ruprecht und Engelchen unterwegs – dieses Mal sogar in der gesamten Verbandsgemeinde! Dabei haben wir zirka 80 Kinder besucht und bei vielen von ihnen für leuchtende Augen gesorgt.

Quasi ohne Pause hieß es danach: Adventsmarkt am Nackenheimer Rathaus! Der bewährte Waffelstand der Katholischen Jugend versorgte die Besucher am Wochenende stets mit süßen Köstlichkeiten und wärmenden Getränken. Rekordverdächtige Mengen an Teig, Kakao und Säften verlangten nach einer großen Zahl an engagierten KJNlern, und auch die Tontechnik des Marktes sowie zwei weitere Nikolaus-Auftritte waren zu bewältigen. Vielen Dank an alle, die im Waffelstand, aber auch beim Auf- und Abbau, beim Schmücken, bei der Organisation oder bei allem, was sonst noch so angefallen ist, geholfen haben!

Doch auch jetzt gibt es für die KJN keine Verschnaufpause, denn: nach dem Adventsmarkt ist vor Fassenacht! Wir freuen uns drauf!