Spende Dein altes Handy!

Fast jeder kennt es: Irgendwo zu Hause finden sich noch alte Handys – längst nicht mehr in Benutzung, aber wer weiß, wozu man sie nochmal brauchen kann? Die KJN gibt nun die Anwort: Bis Ende Juni sammeln wir alte Mobiltelefone, um sie einem guten Zweck zuzuführen. Noch nutzbare Geräte werden zur Wiederverwendung aufbereitet und der Rest wird recycelt. In Handys stecken nämlich wertvolle Ressourcen, darunter Gold, Silber oder das seltene Coltan.

Die Recycling-Aktion hilft nicht nur der Umwelt, sondern auch Menschen in Not. Für jedes gespendete Handy fließen 60 Cent an die missio-Aktion “Schutzengel”, die traumatisierte Menschen in der Demokratischen Republik Kongo unterstützt.

Also: Wir freuen uns auf große Mengen alter Mobiltelefone, die am Pfarrfest und bis Ende Juni im Pfarrbüro und im Katholischen Kindergarten abgegeben werden können!