Spende Dein altes Handy!

Fast jeder kennt es: Irgendwo zu Hause finden sich noch alte Handys – längst nicht mehr in Benutzung, aber wer weiß, wozu man sie nochmal brauchen kann? Die KJN gibt nun die Anwort: Bis Ende Juni sammeln wir alte Mobiltelefone,…

Die neue Gruppenstunde ist da!

Das erste Treffen der neuen Gruppenstunde findet am Donnerstag, dem 4.5., von 17 bis 18 Uhr im Jugendheim statt. Dazu sind alle Kinder des Jahrgangs 2007/08 (3. Klasse)  herzlich eingeladen – egal, ob katholisch oder nicht. Bei dem Treffen werden…

Begeisternde KJN-Sitzung im Kettelersaal

„In Gottes Namen – allzeit gute Fahrt!“ So grüßen traditionell die Schiffer – und in diesem Jahr auch die Narren der KJN, die sich zur Fastnacht auf „Rheinkreuzfahrt“ gemacht haben. Sitzungspräsident Jonas Becker führte mit Spitzbubencharme und Mutterwitz durch das…

Fastnacht bei der KJN

Wir laden herzlich zu unseren beiden Fastnachtssitzungen am Samstag, dem 18. Februar, und am Fastnachtssonntag, dem 26. Februar, ein! Ab 18.33 Uhr feiern wir in der Narrhalla zum Kettelersaal unter dem Motto: “Mit Handkäs’, Zwieback, Worschtsalat – Die KJN auf…

Nikolausdienst

Nikolaus, ist das nicht der Weihnachtsmann? Die Antwort lautet ganz klar „Nein!“. Leider werden diese beiden trotzdem häufig verwechselt. Während es sich beim sogenannten „Weihnachtsmann“, der mit einem Sack voller Geschenke durch die Schornsteine klettert und dessen fliegender Schlitten von…

Welt atmet auf: Mister X gefasst

Nackenheim – Die Gemeinde an der Rheinfront ist am vergangenen Samstag (10.09.2016) Zeuge einer hollywoodreifen Verbrecherjagd gewesen. Der von Interpol und BND gesuchte Sittenstrolch Mr. X, der gemeinhin als größter Schurke seit Rudi Schuricke  gilt, konnte von Einsatzkräften der Katholischen…