Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

1. Fastnachtssitzung 2022

11. Februar, 19:11 - 23:59

Euro11

KJN und die Fastnacht, das sind zwei Dinge, die untrennbar zusammengehören. Seit 1948 ist die KJN karnevalistisch aktiv und seit jeher erbeben die Mauern des Kettelersaales unter dem Schlachtruf der Mainzer Fastnacht. Generationen von KJNlern wurden durch diese Erfahrungen geprägt und an das Kulturgut der rheinhessischen Fastnacht herangeführt, welches die Menschen in unserer Gemeinde und unserer Region in einzigartiger Weise verbindet und zusammenbringt.

2021 haben wir euch die KJN-Fastnacht als Paket nach Hause gebracht, 2022 mussten wir die Sitzung ausfallen lassen, haben aber im Sommer eine närrische Weinprobe veranstaltet. Mittlerweile haben wir mit den Planungen für unsere Kampagne 2023 begonnen.
Die 76. Kampagne der KJN steht unter dem Motto:

Dies‘ Johr werd‘ ihr zur Fassenacht
In fremde Galaxien gebracht!

Der Kartenverkauf für unsere beiden Sitzungen am 11. und 19. Februar startet am 07. Januar 2023 am Jugendheim. Dort könnt ihr von 11:00 bis 13:00 Uhr bei uns die ersten Karten für die beiden Sitzungen ergattern.

Ab dem 09. Januar gibt es die Karten dann bei der Bäckerei Danner zu den gewohnten Zeiten.

Details

Datum:
11. Februar
Zeit:
19:11 - 23:59
Eintritt:
Euro11
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
k-j-n.de/fastnacht

Veranstalter

Katholische Jugend Nackenheim
E-Mail:
kontakt@k-j-n.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Kettelersaal
Karl-Abt-Straße 1
Nackenheim, Rheinland-Pfalz 55299 Deutschland
Google Karte anzeigen