Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nikolausdienst

5. Dezember 2022, 16:00 - 20:30

Lasst uns froh und munter sein…

… denn auch in diesem Jahr ist wieder unser Nikolaus mit Knecht Ruprecht und seinen Engeln unterwegs! Am5. und 6. Dezember ab 16 Uhr statten wir Ihnen gerne einen Besuch ab und machen so die Geschichte vom Geschenke bringenden Nikolaus für Ihre Kinder eindrucksvoller und glaubwürdiger.

Du bist neugierig geworden, kannst dir unter dem „Nikolausdienst“ aber noch nicht so viel vorstellen? Kein Problem:

Damit der Besuch möglichst überzeugend ist, benötigen wir deine Mithilfe:

Die Geschenke für die Kinder werden von dir besorgt, mit dem Namen der Kinder beschriftet und für uns an einem geeigneten Lagerort aufbewahrt, der uns kurz vor dem Klingeln zugänglich ist (am besten in Haustür-Nähe).

Natürlich ist es aber nicht nur die Aufgabe des Nikolauses, die von den Eltern organisierten Geschenke zu verteilen, sondern auch ein paar Worte zu sagen und die Kinder zu loben sowie auf Dinge anzusprechen, die noch nicht so gut funktionieren. Legt hierfür bitte einen Zettel mit Stichpunkten (bitte kein Fließtext) zu jedem Kind zu den Geschenken. Daraus kann der Nikolaus ein Lob und wenn nötig auch einen leichten Tadel frei formulieren. Vorzugsweise sollte dieser Zettel mit dem Computer geschrieben sein.

Noch ein Hinweis zur Anfahrt: Da wir mit dem Auto kommen und nicht immer wissen, wie die Parkmöglichkeiten vor Ort sind, sollten die Kinder bitte nicht am Fenster wartend auf die Straße schauen und so möglicherweise sehen, wie die Engel noch ihre Flügel anlegen.

Als Gegenleistung bitten wir um eine kleine Spende, die anschließend in vollem Umfang der Jugendarbeit der KJN zugutekommt. Die Spende kann in einem beschrifteten Umschlag zu den Geschenken und dem Zettel mit Stichpunkten gelegt werden

Kannst du dir nun etwas mehr unter diesem Angebot vorstellen und hast Lust bekommen, uns für deine eigene kleine Nikolausfeier zu buchen? Du hast noch Fragen und hättest gerne eine ausführlichere Beschreibung? Dann besuche uns doch unter www.k-j-n.de/nikolaus –dort kannst du eine Frage stellen und auch direkt einen Termin anfragen.

Wir melden uns zurück, besprechen den genauen Termin und alles Weitere.

Wir freuen uns darauf, dich als Nikolaus besuchen zu dürfen!

Details

Datum:
5. Dezember 2022
Zeit:
16:00 - 20:30
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
k-j-n.de/nikolaus

Veranstalter

Katholische Jugend Nackenheim
E-Mail
kontakt@k-j-n.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

bei Ihnen zu Hause
Deutschland Google Karte anzeigen