Närrische Weinprobe 2022

Närrische Weinprobe 2022

In diesem Jahr warteten wir mit einer Premiere auf. Nachdem unsere beiden Fastnachtssitzungen im Februar der Pandemie zum Opfer gefallen waren, haben wir am 15. Juli 2022 eine Weinprobe im Hof des Weinguts Gunderloch veranstaltet.

Zwölfhunnertfuffzisch Jahr sin‘ rum, mir feiern unser Naggenum

Unter diesem Motto stand unsere Weinprobe, die mit einem erfrischendem Secco zum Eintrinken vom Weingut Marbé-Sans und einer kurze Begrüßung durch unsere Moderatorin Allegra Bob, ihren Lauf nahm. Auf die gut 200 Gäste warteten darüberhinaus sechs Weine, die jeweils von einer kurzen Einleitung und einem Sketch begleitet wurden.

„Griechischer Wein“

Auch wenn dieser nicht zu unserem Weinprogramm gehörte, sangen die jüngsten Gruppenstunden gemeinsam dieses Lied, um die Zuschauer:innen auf Touren zu bringen – dieses Unterfangen gelang auch. Im weiteren Verlauf des Abends wurde KJN-typisch das Ortsgeschehen aufgenommen und humoristisch aufgearbeitet. So befassten sich René Adler (Livia Marbé-Sans), Volker Hassemer (Maria Spengler) und Otto Sans (Sebastian Treber) gemeinsam im Schützenhof mit der Zukunft Nackenheims. Alexander Deick, der gemeinsam mit Allegra Bob moderierte, präsentierte sich als Buddeemännje und traf in dieser Rolle auf Karl Lauterbach (Ben Deick). Darüber hinaus gab es eine kurze Einlage in Wein-Aerobic und das Publikum wurde mit einem interaktiven Quiz auf die Probe gestellt.

Vielen Dank an unser Publikum und alle, die uns unterstützt haben!

Kommentare sind geschlossen.