Althergebrachte Tradition: Koppelfest 2023

Althergebrachte Tradition: Koppelfest 2023

„Beim dritten Mal ist es Tradition“ so lautet ein in verschiedenen Variationen verbreitetes Sprichwort. Unser Koppelfest findet dieses Jahr allerdings schon zum siebten Mal statt und kann daher als althergebrachte Tradition gelten, die sich seit jeher großer Beliebtheit erfreut.

Seit 2015 feiern wir in den Nackenheimer Weinbergen unweit der Bergkapelle bei herrlichem Anblick, gutem Wein und Köstlichkeiten unseren Ort, seine Bewohner:innen, die Gäste und die rheinhessische Lebensart.

Am Freitag, dem 18. August 2023, öffnet das Festgelände seine Pforten und lädt zu uriger Gemütlichkeit bei live Musik von Combo LastMinute ein.

Tags darauf, am 19. August, feiern wir eine festliche Vorabendmesse an der Bergkapelle mit unserem neuen Pfarrer. Dem schließt sich ein schöner Abend in guter Gesellschaft auf der Koppel untermalt durch beschwingte Weisen des MGV 1857 e.V. an.

Wie im letzten Jahr versorgt euch WeinmalEins dabei stets mit leckerem Essen.

Nicht jede:r mag wissen, wo genau sich die Koppel befindet. Doch das ist eigentlich ganz einfach: Die Koppel ist da, wo am Weinfest das Feuerwerk abgeschossen wird ;) Natürlich ist der Weg ab dem Rathausplatz ausgeschildert und auf der Rückseite der Flyer sowie auf unserer Webseite gibt es eine genauere Wegbeschreibung.

Weitere Infos gibt es hier.

Wir freuen uns auf ein fröhliches Stück gelebte Dorfgemeinschaft, ein unvergessliches siebtes Nackenheimer Koppelfest und vor allem auf euch.

 

Alla, bis dann!

Kommentare sind geschlossen.