Einmal mehr: Koppelzauber auf dem Koppelfest 2023

Einmal mehr: Koppelzauber auf dem Koppelfest 2023

Eine sehr anstrengende Woche ging unserem Koppelfest voraus – mal wieder. Stundenlang wurde bei schwüler Hitze oder in strömenden Regen die Koppel hergerichtet und alles, was man eben für ein Fest am schönsten Ort Nackenheims so braucht, nach oben geschafft. Doch, es hat sich (mal wieder) gelohnt.

Bei bestem Wetter genossen die Gäste kühle Getränke und ließen den Blick über unser schönes Ort, dessen Kron wahrlich unsere Pfarrkirche ist, schweifen. An diesen Abenden wurde unsere rheinhessische Lebensart ausgiebig gefeiert.

Am Freitagabend bot Combo LastMinute den zahlreichen Gästen stimmungsvolle Livemusik, was zum Bleiben bis Tief in die Nacht anregte, dem die meisten auch nachkamen. Dazu gab es in diesem Jahr erstmalig, um den hohen Temperaturen etwas entgegensetzen zu können, Aperol Spritz. Natürlich gab es daneben auch wieder besten Nackenheimer Wein und Leckeres von WeinmalEins.

Tags darauf schien uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung zu machen. Für den Gottesdienst an der Bergkapelle um 18:00 Uhr wurde kurzfristig ein Pavillon organisiert, da es zu nieseln begonnen hatte. Doch, der liebe Gott hat es gut mit der Natur und mit uns gemeint, sodass mit Beginn der Messe kein Tropfen mehr vom Himmel fiel. Besonders gefreut haben wir uns, dass unser neuer Pfarrer Dr. Springer den feierlichen Gottesdienst unter großer Zahl an Mitfeiernden leitete. Auf der Koppel selbst besang der MGV 1857 den Rhein, den Wein und die Liebe und versetzte dabei das Publikum in urige Gemütlichkeit. Danach stand einem weiteren gelungenen Abend auf der Koppel mit reichlich Koppelzauber und bei bestem Wetter nichts mehr im Wege.

Die KJN bedankt sich sehr herzlich bei allen, die uns auf unterschiedlichste Weise in Vor- und Nachbereitung unterstützt haben. Natürlich gilt auch allen Dank, die den umständlichen Weg auf die Koppel auf sich genommen hatten und als Gäste mitgefeiert haben.

Kommentare sind geschlossen.