England gewinnt wieder nicht im Elferschießen!

England gewinnt wieder nicht im Elferschießen!

Ein Sonntag im Juli 2021: Zahlreiche Zuschauer warten gebannt auf ein historisches Fußballereignis. In der Gluthitze der Sommersonne fiebern sie mit, wer sich am Ende eines spannenden Turniers voller Überraschungen den begehrten Pokal sichert.

Nein, die Rede ist nicht vom EM-Finale am 11. Juli, sondern von unserem Jedermann-Turnier am 18. Juli! In England scheint doch nicht die Sonne. (Und wir hatten auch MIT ABSTAND das bessere Hygienekonzept und die netteren Fans!)

Sechs Teams fanden den Weg zur Nackenheimer Robert-Scholz-Arena und kämpften dort unter besagter Höllenglut und hochqualifizierten Kommentaren von Kerbeoma, Altbürgermeisterin und Ex-Fußballprofi Margit Grub um den Sieg. Dabei ging es immer fair zu – nicht mal Schiedsrichter haben wir gebraucht! Ein Elferschießen übrigens auch nicht. Aber davon haben die meisten von uns sicher in letzter Zeit einige (vielleicht auch genug) gesehen.

Zudem wurden alle bestens verköstigt mit vitaminreichem Obst, traditionellen Brezeln mit Spundekäs‘ und deftigen Bratwurstbrötchen –  letztere natürlich zubereitet von unserem Grillmeister Hermann-Josef Sans, der damit nachträglich für ein standesgemäßes Pfarrfest- und Pfingstturnier-Feeling sorgte.

Apropos Pfingstturnier: Ein Highlight war selbstverständlich das altehrwürdige Duell Messdiener gegen KJN, bei dem letztere ihre langjährige Siegessträhne mit einem souveränen 5:0 fortsetzen konnte. Vielleicht greifen die Minis nächstes Jahr mal auf einen echten Ex-Profi zurück und stellen Cristiano Kaschub ins Tor?

Bei den Erwachsenen setzte sich am Ende eines fesselnden Fußballtages das Dreamteam Nackenheim verdient durch und verwies die anderen Mannschaften wie folgt auf die anderen Plätze:

1. Dreamteam Nackenheim
2. DLRG Ortsgruppe Nackenheim
3. Alumni Kindergarten (= die alte Riege der KJN)
4. Katholische Jugend Nackenheim
5. Junge Union Nackenheim, Kerbejahrgang & Friends
6. Kerbejahrgang Bodenheim
 
Wir gratulieren den Siegern ganz herzlich und bedanken uns bei allen Teams, Zuschauern und Helfern! Besonders dankbar sind wir, dass wir mit den im Rahmen des Turniers gesammelten Spenden 500€ an die Menschen in den Hochwassergebieten spenden können.
 
Jetzt freuen wir uns schon auf nächstes Jahr und sind gespannt, wo der Pokal dann hinwandert!
Kommentare sind geschlossen.